Wandern und ErholungWanderungen

 

Die nahen Wälder der ansteigenden Eifel laden zu beschaulichen Wanderungen ein. Quasi in Sichtweite der Ferienwohnung befinden sich die Steinbachtalsperre (mit Gastronomie und Schwimmbad) und der Hardtwald mit der Ruine der Hardtburg aus dem 12. Jahrhundert. Das ist dann schon mal was für den Einstieg. Längere Wanderungen z.B. nach Bad Münstereifel (und vielleicht mit der S-Bahn und dem Bus zurück bis wieder vor die Haustür) oder gar ein Stück den Wanderweg „Römerkanal“ oder den Jakobspilgerweg Richtung Eifel entlang, das sind einige weitere Optionen von vielen.

Radwanderungen

Das (noch) flache Umfeld der Ferienwohnung bietet bequeme Radwanderwege rund ums Dorf und auch ein wenig weiter, z.B. in den Swistauen zwischen Weilerswist und Meckenheim mit einigen "Burgen" und Einkehrmöglichkeiten oder auch in den Erftauen zwischen Bad Münstereifel, Euskirchen und Erftstadt. Fans von Mountainbikes finden in der Eifel ihren Spaß.

 

In vielfacher Hinsicht attraktiv ist das nahe gelegene romantische Ahrtal als kleine aber feine Anbauregion für Spitzenrotweine, touristisch höchst interessanten Städtchen wie u.a. Bad Bodendorf (Thermalbad), Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Therme, den Weinorten Dernau, Mayschoss und Altenahr. mit der Burg Are und dem Erlebnispfad zum "Teufelsloch". Geübten Wanderern sei der rund 40 km lange Rotweinwanderweg längs des Ahrtales empfohlen.   

Eine besondere Attraktion ist der Nationalpark Eifel, in dem von Rangern geführte Wanderungen angeboten werden. 

 

Links: 

 http://www.general-anzeiger-bonn.de/freizeit/reise/sommerferien-2014/die-burgen-entlang-der-idyllischen-swist-entdecken-article1399399.html

http://www.rhein-eifel.tv/eifel/ahrtal.html

http://www.ahr-rotweinwanderweg.de/teufelsloch.html

http://ww.nationalpark-eifel.de/

http://www.rhein-eifel.tv/hardtburg.htm

 

Archäologische Attraktionen

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Kontakt:  

<Kontaktdaten eingeben> 

 

Zur Buchungsanfrage