Die Region    

 

Die Ferienwohnung in Palmersheim liegt ziemlich mittig im Viereck Aachen-Köln-Bonn-Koblenz, genauer je 6 km zwischen Euskirchen und Rheinbach. Das Dorf ist Ortsteil der Stadt Euskirchen am südlichen Ende der Köln-Aachener Bucht, eben gerade noch in flacher Landschaft unmittelbar vor der anmutigen Mittelgebirgslandschaft der ab hier allmählich ansteigenden Eifel.

 

Die Region war schon bei den Kelten und Römern bevorzugtes Siedlungsgebiet mit heute noch erlebbaren zahlreichen archäologischen Zeugnissen aus dieser Zeit. Allen voran die Reste der 110 km langen Wasserleitung aus dem 3. Jahrhundert n.C. für die damals schon bedeutende Stadt Köln zur Versorgung mit guten Quellwasser aus der Eifel. Also wussten schon die Römer die Vorzüge der Ursprünglichkeit der hiesigen Region zu schätzen. 

   

Der Ort ist im 20-Minutentakt mit dem Stadtbus mit der nahen Kreisstadt Euskirchen verbunden. Vom Nachbarort Odendorf führt eine S-Bahn

nach Bonn über Rheinbach oder über Euskirchen nach Bad Münstereifel bzw. nach Köln. Über die Autobahn 61 (10 km entfernt) sind die Städte Aachen, Köln, Bonn und Koblenz sowie das nahe romantische Ahrtal zügig zu erreichen.

 

Die attraktive Mittelgebirgslandschaft der Eifel mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten ist über das gut ausgebaute Straßennetz bequem zu erkunden. Hier gibt es Natur und Kultur pur. Näheres hierzu in den entsprechenden Rubriken.

 

Das ländliche Umfeld, die Nähe zu großen Städten wie Köln und Bonn, die Zeugnisse einer mehr als 3000 Jahre währenden Kultur der Region und zahlreiche Besucherattraktionen bieten eine unglaubliche Fülle an Spaß, Bildung und Erholung.

 

 

Kontakt:  

<Kontaktdaten eingeben> 

 

Zur Buchungsanfrage